aidabar
Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an: support (at) aidabar.net
Kostenlos registrieren
Forum
Downloads
Schiffspositionen
Wissenswertes
Kabinenbewertungen
Nützliche Links

Kabinenbewertung

aidabar.net » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Brauche Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firstdrive2015 Firstdrive2015 ist weiblich
Badewannenurlauber

Herkunft: Hessen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAluna

Brauche Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander!

Wir fahren im Aug. das erste Mal mit der AIDA und ich stell mir gerade die Frage ob man die ganzen Pakete (sprich Getränkepaket, Bordguthaben, Shopping-Card etc.) überhaupt brauch? Muß man das alles zwingend haben oder kann man auch alles ohne irgendwelche Karten oder Getränkepakete bestellen? Es wird doch sowieso alles auf die Bordkarte gebucht und am Ende abgerechnet oder?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke smile

LG Jenny

08/2015 AIDAluna Nordeuropa13 Tour
08/2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
28.04.2015 19:31 Firstdrive2015 ist offline E-Mail an Firstdrive2015 senden Beiträge von Firstdrive2015 suchen Nehmen Sie Firstdrive2015 in Ihre Freundesliste auf

bjoerngerlach   Zeige bjoerngerlach auf Karte bjoerngerlach ist männlich
Kapitän

images/avatars/avatar-3027.jpg

Herkunft: bremen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAdiva

RE: Brauche Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firstdrive2015
Hallo Miteinander!

Wir fahren im Aug. das erste Mal mit der AIDA und ich stell mir gerade die Frage ob man die ganzen Pakete (sprich Getränkepaket, Bordguthaben, Shopping-Card etc.) überhaupt brauch? Muß man das alles zwingend haben oder kann man auch alles ohne irgendwelche Karten oder Getränkepakete bestellen? Es wird doch sowieso alles auf die Bordkarte gebucht und am Ende abgerechnet oder?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke smile

LG Jenny

Hallo Jenny,

ob man man das Ganze braucht, liegt an dir. ;-)
Ich bin auf sämtlichen Reisen ohne ausgekommen.

1) Wenn du viel und gerne Cocktails und andere Getränke außerhalb der Stoßzeiten verzehrst, kannst du durch vorab gebuchte Getränkepakete den einen oder anderen Euro sparen. Wenn du Kinder hast, können diese sich mittels Getränkearmbändchen an jeder Bar, ohne Eltern, Softdrinks bestellen. Die Kosten sind dadurch weitestgehend transparent.

2) Wenn du schon weißt, du möchtest was im AIDA Bordshop erwerben, kann dir eine Shoping-Card einen Preisvorteil verschaffen.

3) Ein Bordguthaben mildert am Ende der Reise m.E. nur die Bordrechnung. großes Grinsen Sämtliche Kosten die auf dem Schiff angefallen sind, werden auf das Bordkonto gebucht. Den Kontostand kannst du jederzeit an ausgewiesenen Terminals, an der Rezeption und an dem Fernseher in deiner Kabine abrufen.

29.04.2015 09:14 bjoerngerlach ist offline E-Mail an bjoerngerlach senden Homepage von bjoerngerlach Beiträge von bjoerngerlach suchen Nehmen Sie bjoerngerlach in Ihre Freundesliste auf
nikita0805 nikita0805 ist weiblich
Freischwimmer

Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

RE: Brauche Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wir sind bisher immer "ohne" ausgekommen.
Verhungern und Verdursten definitiv ausgeschlossen.
Zu den Mahlzeiten gibt es immer etwas zu trinken inkl.
und wenn Du außerhalb etwas benötigtst, bekommst Du auch immer etwas.

Ich würde es auf jeden Fall erst einmal ohne diese "Extras" probieren.

29.04.2015 13:27 nikita0805 ist offline E-Mail an nikita0805 senden Beiträge von nikita0805 suchen Nehmen Sie nikita0805 in Ihre Freundesliste auf
Molax   Zeige Molax auf Karte Molax ist weiblich
Wellenreiter

images/avatars/avatar-3181.jpg

Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Zitat:
Original von bjoerngerlach

Hallo Jenny,

Wenn du Kinder hast, können diese sich mittels Getränkearmbändchen an jeder Bar, ohne Eltern, Softdrinks bestellen. Die Kosten sind dadurch weitestgehend transparent.

Hallo Bjoern

Getränkebändchen für Kinder gibt es nicht mehr.

2013 Suez.Kanal-Passage ,Ostsee, 2014 WMM
Im Moment Aida müde
29.04.2015 14:05 Molax ist offline Beiträge von Molax suchen Nehmen Sie Molax in Ihre Freundesliste auf
bjoerngerlach   Zeige bjoerngerlach auf Karte bjoerngerlach ist männlich
Kapitän

images/avatars/avatar-3027.jpg

Herkunft: bremen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAdiva

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Molax, danke für das Update! Meine letzte Reise liegt leider schon wieder ein Jahr zurück... :'(

29.04.2015 14:48 bjoerngerlach ist offline E-Mail an bjoerngerlach senden Homepage von bjoerngerlach Beiträge von bjoerngerlach suchen Nehmen Sie bjoerngerlach in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Themenstarter Thema begonnen von Firstdrive2015
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu :-)

Vielen Dank für eure Antworten smile

Wir haben zwar ein Kind, aber die is dann erst zwei und würde nicht alleine an eine Bar gehen Augenzwinkern
Da ich ein Medikament nehmen muß, trinke ich schon mal keinen Alkohol, darf ich auch nicht Augenzwinkern
Mein Mann trinkt schon mal ein Bier oder so, aber soooo viel trinkt er nun auch nicht.

Hm.... Ob ich was im Bordshop erwerben werde weiß ich ja noch gar nicht. Da wir ja das erste Mal reisen weiß ich ja auch gar nicht was es da so alles gibt verwirrt

Aber danke noch mal Augenzwinkern Eure Antworten helfen mir doch etwas um zu wissen was ich nun vorab auf MyAida buche und was vielleicht eher nicht smile

29.04.2015 19:23 Firstdrive2015 ist offline E-Mail an Firstdrive2015 senden Beiträge von Firstdrive2015 suchen Nehmen Sie Firstdrive2015 in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Themenstarter Thema begonnen von Firstdrive2015
Noch eine Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu *winke

Ich hab noch mal eine kurze Frage. Ich hab eben meine EC-Karte schon mal online registriert, können wir dann einfach am Ende der Reise von Bord gehen ohne uns irgendwo ab zu melden? Muß ich die Karte beim Check-In trotzdem noch mal vorlegen?

LG Jenny

02.05.2015 13:08 Firstdrive2015 ist offline E-Mail an Firstdrive2015 senden Beiträge von Firstdrive2015 suchen Nehmen Sie Firstdrive2015 in Ihre Freundesliste auf
muskatnuss   Zeige muskatnuss auf Karte muskatnuss ist weiblich
Galionsfigur

images/avatars/avatar-1979.jpg

Herkunft: Barbados
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Nein, brauchst du nichts mehr zu machen. Du sollst deine Rechnung in iTV immer wieder prüfen. Am Ende der Reise kannst du einfach vom Schiff. Ich gebe zu, ich mache das jetzt seit es möglich ist in MyAida das anzumelden...Ich habe Jetlag, falls ich mich nicht klar ausgedr---- habe.
Ach, ich geh schlafen.

Gute reise!!!

03.05.2015 13:45 muskatnuss ist offline Beiträge von muskatnuss suchen Nehmen Sie muskatnuss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
aidabar.net » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Brauche Hilfe!