aidabar
Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an: support (at) aidabar.net
Kostenlos registrieren
Forum
Downloads
Schiffspositionen
Wissenswertes
Kabinenbewertungen
Nützliche Links

Kabinenbewertung

aidabar.net » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Fotoshop - neuste Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoshop - neuste Technik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AIDA-Klaus   Zeige AIDA-Klaus auf Karte AIDA-Klaus ist männlich
Kapitän

images/avatars/avatar-2556.jpg

Herkunft: Mainz
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Daumen hoch! Fotoshop - neuste Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe AIDA-Freunde

ich komme gerade von einer Kurztour mit der AIDAbella zurück,

es gibt an Bord im Fotoshop nun eine neue Technik, hier stehen nun Foto-Automaten herum mit automatischer Gesichtserkennung. Hierzu muss man seine Bordkarte in den Automat einstecken, das Programm führt einem durch das Programm, als erstes wird ein Referenzfoto -Avatar sprich ein Foto von seinem Gesicht gemacht und abgespeichert. Nun sucht der Automat blitzschnell alle Bilder die vom Bordfotografen gemacht wurden heraus und man kann dann eine Auswahl treffen welche Bilder mal als Druck oder auch digital mit nach Hause nehmen möchte. Bei einem weiteren Besuch des Fotokiosk braucht man nur noch die Bordkarte einführen und schon werden seine Bilder angezeigt. Eine tolle Sache finde ich, somit braucht man nicht mehr lange nach seinen eigenen Bilder an der Fotowand suchen. OK die Gesichtserkennung zeigte nicht nur meine Bilder, sondern auch das eine oder andere eines anderen AIDA-Gast an.
Der AIDA-USB Stick zum abspeichern der Fotos in digitaler Form aus vorherigen Reisen, wird nun nicht mehr angenommen, aber man bekommt wenn gewünscht die Bilder auf CD gebrannt. Für das brennen auf CD wird kein Zuschlag zum Fotopreis mehr verlangt.

Gruß aus Mainz

AIDA-Klaus

Dateianhänge:
jpg DSC02080.jpg (273 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg DSC02081.jpg (231,31 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg DSC02082.jpg (207 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg DSC02083.jpg (240 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg DSC02086.jpg (212 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg DSC02088.jpg (201 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg DSC02089.jpg (224,42 KB, 202 mal heruntergeladen)

21.04.2013 11:55 AIDA-Klaus ist offline E-Mail an AIDA-Klaus senden Homepage von AIDA-Klaus Beiträge von AIDA-Klaus suchen Nehmen Sie AIDA-Klaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AIDA-Klaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AIDA-Klaus anzeigen

Kibi Kibi ist weiblich
Beckenrandschwimmer

Herkunft: Freudenstadt
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entfällt damit die Ausstellung der Papierfotos oder ist dies eine zusätzliche Leistung? Mir gefällt diese Neuerung.
21.04.2013 12:08 Kibi ist offline E-Mail an Kibi senden Beiträge von Kibi suchen Nehmen Sie Kibi in Ihre Freundesliste auf
AIDAstar   Zeige AIDAstar auf Karte AIDAstar ist männlich
Terrassenträumer

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: Rostock
Dein erstes Mal AIDA: AIDAluna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die Technik finde ich auch gut, vor allem gut für die Umwelt smile

nur hatte ich es bisher auf allen reisen so, dass sich viele Schlangen vor diesen Geräten gebildet haben...

Im Shop werden aber weiterhin die Bilder ausgehangen, die im jeweiligen Hafenterminal geschossen wurden, oder hat sich das nun auch geändert?

LG

o8.2o11 - AIDAsol
o1.2o12 - AIDAsol
o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
o9.2o12 - AIDAvita
11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
o5.2o13 - MS Delphin
o6.2o13 - AIDAaura
o9.2o13 - Color Magic
o1.2o14 - Color Fantasy
o6.2o15 - AIDAprima
21.04.2013 12:43 AIDAstar ist offline E-Mail an AIDAstar senden Beiträge von AIDAstar suchen Nehmen Sie AIDAstar in Ihre Freundesliste auf
AIDA-Klaus   Zeige AIDA-Klaus auf Karte AIDA-Klaus ist männlich
Kapitän

images/avatars/avatar-2556.jpg

Herkunft: Mainz
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Themenstarter Thema begonnen von AIDA-Klaus
RE: Fotoshop - neuste Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

............bei meiner Reise, hingen nur Fotots von einer Poolparty als print aus. Alle anderen Fotos auch vom Einchecken waren nur über das neue Fotokiosk abrufbar.
Nachdem man seine Fotos ausgesucht und bestellt hat kann man sie als print oder in digitaler Form bekommen.

21.04.2013 12:52 AIDA-Klaus ist offline E-Mail an AIDA-Klaus senden Homepage von AIDA-Klaus Beiträge von AIDA-Klaus suchen Nehmen Sie AIDA-Klaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AIDA-Klaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AIDA-Klaus anzeigen
Molax   Zeige Molax auf Karte Molax ist weiblich
Wellenreiter

images/avatars/avatar-3181.jpg

Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

So neu ist das aber nicht mehr.
Gab es bei uns auf der Mar auch schon.
Gute Sache da muss man nicht groß suchen.

Ich finde nur bedenklich das man auch alle Bilder die nicht von einem selber sind kaufen kann wenn man denn wollte , und da sind jede Menge Bilder anderer Gäste mit dabei.

2013 Suez.Kanal-Passage ,Ostsee, 2014 WMM
Im Moment Aida müde
21.04.2013 12:58 Molax ist offline Beiträge von Molax suchen Nehmen Sie Molax in Ihre Freundesliste auf
AIDAstar   Zeige AIDAstar auf Karte AIDAstar ist männlich
Terrassenträumer

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: Rostock
Dein erstes Mal AIDA: AIDAluna

denn sieht der fotoshop ja ohne Bilder ganz schön verloren aus :-(

@ Molax... auch vorher hättest du dir die bilder aus dem shop nehmen können von dir unbekannten leutchen und keiner hätte an der kasse etwas gesagt...

o8.2o11 - AIDAsol
o1.2o12 - AIDAsol
o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
o9.2o12 - AIDAvita
11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
o5.2o13 - MS Delphin
o6.2o13 - AIDAaura
o9.2o13 - Color Magic
o1.2o14 - Color Fantasy
o6.2o15 - AIDAprima
21.04.2013 13:02 AIDAstar ist offline E-Mail an AIDAstar senden Beiträge von AIDAstar suchen Nehmen Sie AIDAstar in Ihre Freundesliste auf
Molax   Zeige Molax auf Karte Molax ist weiblich
Wellenreiter

images/avatars/avatar-3181.jpg

Zitat:
Original von AIDAstar
denn sieht der fotoshop ja ohne Bilder ganz schön verloren aus :-(

@ Molax... auch vorher hättest du dir die bilder aus dem shop nehmen können von dir unbekannten leutchen und keiner hätte an der kasse etwas gesagt...

Der Fotoshop ist ja nicht ohne Bilder bei unserer Transtour im Februar standen dort massig Fotos .Willkommenfotos, Fotos wenn man beim verlassen des Schiffes fotografiert wird, Fotos von der Suez Kanal Taufe, von den Poolpartys

Wenn ich ein ausgedrucktes Bild von Unbekannten Leuten aus der Fotogalerie zahlen will ,dann fällt das sicher den Damen an der Kasse auf und vielleicht wird man sogar darauf hingewiesen, das macht der Fotoautomat nicht

2013 Suez.Kanal-Passage ,Ostsee, 2014 WMM
Im Moment Aida müde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molax: 21.04.2013 14:27.

21.04.2013 14:26 Molax ist offline Beiträge von Molax suchen Nehmen Sie Molax in Ihre Freundesliste auf
Anna456 Anna456 ist weiblich
Buffetungeheuer

Herkunft: von zu Hause

Das Foto von Unbekannten wird man ja wohl nicht auswählen.
Ich finde diese Einrichtung prima.
Leider habe ich die auf der AIDA blu noch nicht gesehen.
Auf welchen Schiffen der AC Flotte gibt es diese Einrichtung denn wohl.
Angeblich sollen ja die Schiffe Papierfrei bleiben.
Da muss man wohl die AIDA Heute selber ausdrucken lassen oder wie?

22.04.2013 01:25 Anna456 ist offline Beiträge von Anna456 suchen Nehmen Sie Anna456 in Ihre Freundesliste auf
MiniMaus
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-3104.gif

Dein erstes Mal AIDA: AIDAdiva

Danke ich habe den Namen gesucht von diesen Fotokasten,
"Fotokiosk"
gesehen auf der mar.

Klar kann ich von Unbekannten Bildern "am/im Kasten/ auswählen da man in bestimmte Odner , Themen zugreifen kann!

Wenn ich an meine Schwiegereltern denke, die wollen nicht x Minuten an der Fotowand suchen, das Face Scan ist genau das richtig für sie.
lg MM
22.04.2013 09:41 MiniMaus ist offline E-Mail an MiniMaus senden Beiträge von MiniMaus suchen Nehmen Sie MiniMaus in Ihre Freundesliste auf
Stikkelsbaer Stikkelsbaer ist weiblich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-3160.jpg

Herkunft: NRW
Dein erstes Mal AIDA: AIDAsol

Auf der Luna stehen nun auch diese neumodischen Aperate. Mir gefällt die neuerung sehr, da nicht mehr so viele Fotos weggeschmissen werden müssen, die nicht gekauft wurden.

Mehr über Mich auf Instergram
18.06.2015 11:08 Stikkelsbaer ist offline Beiträge von Stikkelsbaer suchen Nehmen Sie Stikkelsbaer in Ihre Freundesliste auf
Detlef Hahn   Zeige Detlef Hahn auf Karte Detlef Hahn ist männlich
Galionsfigur

images/avatars/avatar-3055.jpg

Herkunft: Saarland, eigentlich aber Berlin
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

Es würden auch nicht so viele Papierfotos weggeworfen, wenn sie einen vernünftigen, nachvollziehbaren Preis hätten.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zu meiner Homepage
18.06.2015 12:12 Detlef Hahn ist offline E-Mail an Detlef Hahn senden Homepage von Detlef Hahn Beiträge von Detlef Hahn suchen Nehmen Sie Detlef Hahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
aidabar.net » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Fotoshop - neuste Technik