aidabar
Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an: support (at) aidabar.net
Kostenlos registrieren
Forum
Downloads
Schiffspositionen
Wissenswertes
Kabinenbewertungen
Nützliche Links

Kabinenbewertung

aidabar.net » AIDABAR.NET intern » Smalltalk » Geocaching » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geocaching
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katikeu   Zeige katikeu auf Karte katikeu ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-127.jpg

Herkunft: Bendorf

Geocaching Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit Samstag sind wir infiziert! Wir haben unseren ersten Geocache gemacht! Und? Wir waren erfolgreich und haben den Schatz gehoben! Total zerstochen, aber überglücklich!

Ist jemand noch vom Virus befallen??

Übrigens, wer gerade überlegt, was geocaching ist:
Bis vor zwei Wochen wußten wir es auch nicht Augenzwinkern

Man kann es so beschreiben: Schnitzeljagd mit GPS!! Und am Ziel wartet ne gefüllte Tupperdose...

LG
Katrin
11.08.2008 22:17 katikeu ist offline E-Mail an katikeu senden Beiträge von katikeu suchen Nehmen Sie katikeu in Ihre Freundesliste auf

zwiesi   Zeige zwiesi auf Karte zwiesi ist weiblich
Gestrandeter

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich auch schon einmal gemacht und fand es toll!! Besonders zum Schluß wirds dann sehr aufregend, wenn man kurz davor ist den "Schatz" zu heben! Werde mich bestimmt nochmal auf Schatzsuche begeben! smile

12.08.2008 21:16 zwiesi ist offline E-Mail an zwiesi senden Beiträge von zwiesi suchen Nehmen Sie zwiesi in Ihre Freundesliste auf
*Spatzel*
Badewannenurlauber

Herkunft: NRW, EN
Dein erstes Mal AIDA: AIDAbella

Geocachen auf Route 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
im März geht es bei uns los mit der Bella auf Route 3. (MM&Kanaren)
Da wir begeisterte Geocacher sind, suchen wir Gleichgesinnte die auf den Inseln bzw. an den Orten schon Caches gemacht haben und vielleicht einen dabei hatten, der unbedingt auch auf unserer Liste stehen muss.
Und da sind schon einige drauf... :-)
Aber bisher scheint das Forum eher cachefrei zu sein- schade, denn es ist eine interessante Art und Weise seine Umgebung kennenzulernen.
12.02.2010 14:49 *Spatzel* ist offline Beiträge von *Spatzel* suchen Nehmen Sie *Spatzel* in Ihre Freundesliste auf
schaddy99   Zeige schaddy99 auf Karte schaddy99 ist weiblich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-878.jpg

Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

auch wir sind völlig infiziert. Das macht einfach süchtig. Wir versuchen jetzt in jedem Hafen einen Cache zu heben und können jetzt stolz erzählen, wir haben die Hälfte aller Caches in Brunei und Ho Chi Minh Stadt gefunden. OK, ich muss jetzt wohl erwähnen, dass es dort jeweils nur 2 gibt Zunge raus

Am Dienstag und Mittwoch waren wir zur Taufe der Blu in Hamburg und haben dort beim Suchen superschöne und interessante Ecken kennengelernt.

Liebe Grüße

Andrea
12.02.2010 15:13 schaddy99 ist offline E-Mail an schaddy99 senden Beiträge von schaddy99 suchen Nehmen Sie schaddy99 in Ihre Freundesliste auf
Steffi&Ralf   Zeige Steffi&Ralf auf Karte Steffi&Ralf ist männlich
Terrassenträumer

images/avatars/avatar-1529.jpg

Herkunft: Aus der Stadt die es nicht gibt.
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

RE: Geocaching Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katikeu
Hallo,

seit Samstag sind wir infiziert! Wir haben unseren ersten Geocache gemacht! Und? Wir waren erfolgreich und haben den Schatz gehoben! Total zerstochen, aber überglücklich!

Ist jemand noch vom Virus befallen??

Übrigens, wer gerade überlegt, was geocaching ist:
Bis vor zwei Wochen wußten wir es auch nicht Augenzwinkern

Man kann es so beschreiben: Schnitzeljagd mit GPS!! Und am Ziel wartet ne gefüllte Tupperdose...

LG
Katrin

Hallo Katrin & Claus,

ward Ihr jetzt eigentlich schon auf Mein Schiff?

Letzte Woche hat mich ein Freund zu einem Nacht Cache mitgenommen.

So mit Blinkerstrecke und mehreren Stationen. War bei der Witterung schon ziemlich schwer, aber wir haben den Schatz gefunden. Ist schon ein sehr interessantes Hobby.

LG
Ralf

2009/10 Vita WMM
2010/03 Blu Stracke & Friends
2010/05 Blu Nordeuropa
2010/10 Bella WMM
2011/02 Diva VAE
2011/04 Sol Fanreise I
2011/10 Diva ÖMM
2012/05 Mar Fanreise I
2012/06 Luna Nordeuropa
2013/02 Mar Rotes Meer
2014/02 Sol WMM
2016/01 Stella VAE
12.02.2010 17:41 Steffi&Ralf ist offline E-Mail an Steffi&Ralf senden Beiträge von Steffi&Ralf suchen Nehmen Sie Steffi&Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi&Ralf in Ihre Kontaktliste ein
Wuppernixe   Zeige Wuppernixe auf Karte Wuppernixe ist weiblich
Wellenreiter

images/avatars/avatar-2555.jpg

Oh da hab ich was für euch----
ich plane evtl im Mai oder im Juni eine organisierte Busfahrt für Geochacher,

Start wird Wuppertal sein, wir sammeln aber auch ein, ich suche nur noch ein lohnendes Ziel, wo es viele Caches zu finden gibt.

Am Bus könnte dann gegrilt werden, und bei nem Bier könnten sich die Fan kennen lernen und austauschen.

30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
11.07.2011 ÖMM, Diva
30.01.2012 SOA 5, Diva
30.05.2012 WMM, Bella
27.04.2013 Ostsee, Cara
09.11.2013 Kanaren, Stella
23.08.2014 WMM, Vita
03.12.2014 Orient/Indien, Aura
23.08.2015 Adria, Vita

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wuppernixe: 25.02.2010 22:03.

12.02.2010 20:30 Wuppernixe ist offline Beiträge von Wuppernixe suchen Nehmen Sie Wuppernixe in Ihre Freundesliste auf
*Spatzel*
Badewannenurlauber

Herkunft: NRW, EN

Da hätten wir durchaus Interesse, zumal wir von nebenan (Ennepetal) sind.
Ich schreib dir nachher mal ne PM.
12.02.2010 20:36 *Spatzel* ist offline Beiträge von *Spatzel* suchen Nehmen Sie *Spatzel* in Ihre Freundesliste auf
capritscho capritscho ist männlich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-2284.jpg

Herkunft: NRW
Dein erstes Mal AIDA: AIDAluna

RE: Geocaching Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ist noch zufällig jemand auf der Karibik-Route 5 dabei.
Wir fahren mit der Aida-luna vom 31.01.2011 bis zum 14.02.2011 mit.
Würden uns sehr freuen, wenn noch Gleichgesinnt mit an Bord wären.

Gerne auch PN
LG

16.12.2010 13:44 capritscho ist offline E-Mail an capritscho senden Beiträge von capritscho suchen Nehmen Sie capritscho in Ihre Freundesliste auf
sebi-t
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-2297.png

Zitat:
Original von Wuppernixe
Oh da hab ich was für euch----
ich plane evtl im Mai oder im Juni eine organisierte Busfahrt für Geochacher,

Start wird Wuppertal sein, wir sammeln aber auch ein, ich suche nur noch ein lohnendes Ziel, wo es viele Caches zu finden gibt.

Am Bus könnte dann gegrilt werden, und bei nem Bier könnten sich die Fan kennen lernen und austauschen.

Wäre da evtl. auch ein Zustieg Richtung Düsseldorf/Mönchengladbach möglich? :-)

16.12.2010 19:33 sebi-t ist offline E-Mail an sebi-t senden Beiträge von sebi-t suchen Nehmen Sie sebi-t in Ihre Freundesliste auf
Conny77   Zeige Conny77 auf Karte Conny77 ist weiblich
Terrassenträumer

images/avatars/avatar-3051.jpg

Herkunft: NRW

Hallo zusammen,

auch ich betreibe dieses Hobby seit Frühjahr diesen Jahres.
Ist schon echt ein super Zeitvertreib und macht Spaß ohne Ende.

@Wuppernixe: Dann lass mal hören, was das für eine Busfahrt ist. Interesse wäre da. Augenzwinkern

Und falls jemand auf der Karibik Tour vom 12.2.-26.2.11 dabei ist, an Mitcachern bin ich immer interessiert. *g*

LG
Conny

5x Diva 2008, 2009, 2011, 2014, 2016
2x Bella 2010, 2013
1x Luna 2011
2x Blu 2010, 2013
2x Sol 2011
3x Mar 2012, 2013
1x Stella 2013
1x Norw.Jewel 2008
1x TUI MS1 Rockliner 2010
17.12.2010 07:50 Conny77 ist offline E-Mail an Conny77 senden Beiträge von Conny77 suchen Nehmen Sie Conny77 in Ihre Freundesliste auf
rockdj24
Gestrandeter

Herkunft: Niederösterreich
Dein erstes Mal AIDA: mit keinem

Sind v. 5.6. - 19.6.2011 mit der Luna ans Nordkap/Island unterwegs, hätte wer ev. Lust mit uns cachen zu gehen?
lg rockdj24
09.05.2011 19:13 rockdj24 ist offline E-Mail an rockdj24 senden Beiträge von rockdj24 suchen Nehmen Sie rockdj24 in Ihre Freundesliste auf
Gzor
Badewannenurlauber

Dein erstes Mal AIDA: mit keinem

Hallöchen zusammen,

Geocaching ist wirklich sehr stark infektiösAugenzwinkern Hab das ma so nebenbei zum Spaß gemacht und langsam wird es richtig zur Sucht!
23.08.2011 14:27 Gzor ist offline E-Mail an Gzor senden Beiträge von Gzor suchen Nehmen Sie Gzor in Ihre Freundesliste auf
cetonia   Zeige cetonia auf Karte cetonia ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Berlin

Geocacher auf der AIDA Blu 28.8.2013 - 7.9.2013? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

fahren auf der Tour Mittelmeer 13 vom 28.8.2013 bis zum 7.9.2013 Geocacher mit?

Grüße
cetonia
28.05.2013 13:17 cetonia ist offline E-Mail an cetonia senden Homepage von cetonia Beiträge von cetonia suchen Nehmen Sie cetonia in Ihre Freundesliste auf
Gestrandeter

Geocaching AIDAaura 10.08.2014 - 24.08.2014 Schwarzes Meer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Löle allseits,

noch ein Versuch...
Fahren auf der oben genannten Tour Geocacher mit?
Über eine Meldung würden wir uns freuen.

Grüße
cetonia
17.06.2014 22:42 cetonia ist offline E-Mail an cetonia senden Homepage von cetonia Beiträge von cetonia suchen Nehmen Sie cetonia in Ihre Freundesliste auf
hw2504
Beckenrandschwimmer

Dein erstes Mal AIDA: AIDAmar

Da ich absolut keine Ahnung davon habe, gibt es einen Link bzw Einführung, ich meine was wird alles benötigt und wie stelle ich es an? Muß ich mit dem Handy ständig ONLINE sein oder reicht ein GPS-Signal? Brauche ich eine bestimmte APP?
Usw usf;-(
18.06.2014 12:26 hw2504 ist offline E-Mail an hw2504 senden Beiträge von hw2504 suchen Nehmen Sie hw2504 in Ihre Freundesliste auf
Steffi&Ralf   Zeige Steffi&Ralf auf Karte Steffi&Ralf ist männlich
Terrassenträumer

images/avatars/avatar-1529.jpg

Herkunft: Aus der Stadt die es nicht gibt.

@cetonia
Ich fahre leider nicht mit, bin aber begeisterter Geocacher.
Als Tipp hätte ich für Dich, veranstalte ein Event im oder am Hafen.
Da siehst Du am besten, ob wer an Bord ist, denn nicht jeder liest hier.
Ein Event im Ausland war bisher nie ein Problem
Gruß
Ralf

2009/10 Vita WMM
2010/03 Blu Stracke & Friends
2010/05 Blu Nordeuropa
2010/10 Bella WMM
2011/02 Diva VAE
2011/04 Sol Fanreise I
2011/10 Diva ÖMM
2012/05 Mar Fanreise I
2012/06 Luna Nordeuropa
2013/02 Mar Rotes Meer
2014/02 Sol WMM
2016/01 Stella VAE
24.06.2014 12:57 Steffi&Ralf ist offline E-Mail an Steffi&Ralf senden Beiträge von Steffi&Ralf suchen Nehmen Sie Steffi&Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi&Ralf in Ihre Kontaktliste ein
hanniii2111   Zeige hanniii2111 auf Karte hanniii2111 ist weiblich
Badewannenurlauber

Kann ich mich allen nur anschließen,unsere komplette Familie ist infiziertgroßes Grinsen inzwischen haben wir auch schon Caches in ganz Europa gemacht (bester Weg um den Urlaubsort kennen zu lernen^^). Ich denke, ab Samstag werden wieder einige dazukommengroßes Grinsen

10.08.2014 17:57 hanniii2111 ist offline E-Mail an hanniii2111 senden Beiträge von hanniii2111 suchen Nehmen Sie hanniii2111 in Ihre Freundesliste auf
Gestrandeter

GeocacherInnen an Bord? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo allerseits,

vom 22.8.2016 bis zum 1.9.2016 fahren wir mit der AIDAblu auf der Route "Mediterrane Highlights 1" und wollen wieder ein wenig (oder auch ein wenig mehr...) geocachen.
Falls sich auf dieser Tour andere GeocacherInnen befinden, dann meldet Euch doch, wenn Ihr wollt.
Unsere accounts bei GC.com sind "Phobos82" und "cetonia".

viele Grüße
cetonia
16.06.2016 11:23 cetonia ist offline E-Mail an cetonia senden Homepage von cetonia Beiträge von cetonia suchen Nehmen Sie cetonia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
aidabar.net » AIDABAR.NET intern » Smalltalk » Geocaching